Ein Podcast kann als Unternehmer eine gute Möglichkeit sein, um Ihre Expertise in einem bestimmten Bereich zu demonstrieren und Ihre Marke zu stärken. Es kann Ihnen auch helfen, eine treue Hörerschaft aufzubauen und neue Kunden zu gewinnen. Ein Podcast kann auch eine gute Möglichkeit sein, um sich mit anderen Fachexperten und Brancheninsidern zu vernetzen und von ihren Erfahrungen und Einsichten zu profitieren. Abhängig von der Art deines Unternehmens und Zielen, können die Vorteile eines Podcast für dich unterschiedlich sein, aber im Allgemeinen kann es eine wertvolle Ergänzung zu deinem Marketing-Mix sein.
Die eigene Stimme kann oft eine Hemmschwelle sein, um einen eigenen Podcast zu starten. Nicht jeder Mensch ist für das Sprechen oder Moderieren geboren. Vielleicht schreibst du aber besonders gute Inhalte. Überlasse den Rest einem professionellem Sprecher, um deinen Podcast optimal zu platzieren.
Das gleiche gilt an dieser Stelle auch für das Podcast Intro.