Professionelle
Telefonansage

Kein Text? Kein Problem! Teile mir die nötigen Informationen mit, die du in deinem Text haben möchtest und ich erledige den Rest.
Hier eine kleine Hörprobe:

Eine automatisierte Telefonanlage kann viel Arbeit abnehmen. Von der kleinen Arztpraxis über mittelständische Unternehmen bis hin zu großen Dienstleistern. Oft wird dabei der menschliche Aspekt vernachlässigt. Dein Kunde erkennt schnell den Unterschied zwischen künstlich generierten und echten Stimmen. Sie wünschen sich authentischen Kontakt und eine schnelle Antwort auf ihr Anliegen. Eine professionelle Ansage mit der passenden Stimme und strategisch angepassten Text kann hier den Unterschied machen.

Hallo, ich bin der Micha. 

Deine Firma braucht eine Telefonansage. Verbessere das Kundenerlebnis und entscheide dich für einen professionellen Sprecher.

Ich erstelle einen individuellen Text nach deinen Wünschen und sende dir nach Absprache die dazugehörige Audioaufnahme zu.
Jetzt unverbindlich Anfragen

Wichtige Informationen in der Telefonansage

Einer der wichtigsten Vorteile einer Telefonansage ist, dass sie 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche verfügbar ist. Das ist besonders für geschäftliche Anrufer von Vorteil, die nicht immer direkt mit einer Person sprechen können. Stattdessen können sie die Telefonansage hören und sich über die Öffnungszeiten, den Standort und andere wichtige Informationen informieren.

Kundenzufriedenheit steigern

Eine Telefonansage kann auch dazu beitragen, dass Anrufer schneller an die gewünschte Person oder den gewünschten Bereich weitergeleitet werden. Statt lange in der Warteschleife zu hängen, können Anrufer einfach die Option wählen, die am besten zu ihrem Anliegen passt. Dies kann dazu beitragen, dass sie schneller an die gewünschte Person gelangen und somit weniger Zeit in der Warteschleife verbringen müssen.

Immer erreichbar - immer aktuell

Eine weitere Möglichkeit, in der eine Telefonansage von Nutzen sein kann, ist die Möglichkeit, wichtige Informationen zu vermitteln. Dies können zum Beispiel Änderungen im Geschäftsbetrieb, wichtige Mitteilungen oder Sonderangebote sein. Auf diese Weise können Anrufer immer auf dem Laufenden bleiben und sich entsprechend informieren.

Telefonansage nutzen um Kunden zu helfen

Schließlich kann eine Telefonansage auch dazu beitragen, dass Anrufer besser betreut werden. Statt dass sie immer wieder dieselben Fragen beantworten müssen, können sie die Telefonansage nutzen, um häufig gestellte Fragen zu beantworten und Anrufern somit Zeit und Mühe zu ersparen.

Preise für Telefonansagen, Warteschleifen und Bandansagen

Umfang

Preis

Verwendungsdauer

Die ersten 3 Module
149,99€
Unbegrenzt
Pro weiterem Modul
49,99€
Unbegrenzt
Jedes Modul hat eine Maximallänge von 450 Zeichen, was etwa 30 Sekunden entspricht. Ein Modul ist zum Beispiel die Begrüßung oder die Warteschlange.

Deine Telefonansage

Anrufer möchten nicht mit Maschinen reden oder monoton gesprochene Bandansagen mit schlechter Qualität. 
Professionelle
Telefonansage
buchen die 
überzeugt

Der Text

Nutze dein Wissen um den Text auf deine Kunden abzustimmen. Zufriedene Kunden sind wiederkehrende Kunden.

Die Stimme

Spare nicht an der Stimme deiner Telefonansage. Wenn die Stimme mit dem Text harmoniert, sind deine Kunden auch glücklicher.

Bedürfniss des Anrufers

Mit personalisierter Ansage kannst du auf die Bedürfnisse deiner Anrufer eingehen. Das spart Zeit - für dich und deine Kunden.

Drei Aspekte für deine professionelle Telefonansage

1.Der Text

Wer seine Kundschaft kennt, weiß warum der Großteil anruft. Du kannst gewisse Gesprächsmuster vorhersagen und so die Ansage menschlich und empathisch gestalten. Hier spielen auch regionale Sprechweise und Formulierungen eine wichtige Rolle. Sprich deine Anrufer so menschlich und natürlich wie möglich an und streiche unwichtige Informationen und Füllwörter.

2. Die Stimme

Unterschätze diesen Punkt nicht. Eine Telefonansage wirkt nur menschlich und empathisch, wenn die Stimme und die Aussprache darauf abgestimmt sind. Oft wird an diesem Punkt gespart und ein Mitarbeiter bespricht die Anlage. Das kann gut gelingen, klingt aber oft vorgelesen und halbherzig. Wenn Text und Stimme perfekt harmonieren, zaubern sie ein Lächeln auf die Lippen der Anrufer

3. Fokus auf die Bedürfnisse der Anrufer

Die Telefonanlage soll selbstverständlich Arbeit ersparen und den Prozess erleichtern. Vergiss aber nicht, dass du diesen Service für deine Anrufer einrichtest. Fokus sollte also immer auf deren Bedürfnisse liegen. Nur dann können die Vorteile einer Telefonanlage mit personalisierter Ansage komplett ausgeschöpft werden.

Welches Audioformat ist das richtige für dein Gerät?

Du möchtest eine klare und verständliche Telefonansage für dein Unternehmen haben? Dann fragst du dich vielleicht, welche Audioformate, Samplerates und Codecs am besten geeignet sind, um eine optimale Übertragung zu gewährleisten. Keine Sorge, wir haben eine Übersicht mit allen wichtigen Informationen zu den verschiedenen Audioformaten und deren Eigenschaften sowie den passenden Samplerates und Codecs zusammengestellt.

Telefonanlage

Audioformat

Vodafone One Net Business
Wave 16kHz 16Bit
Telesnap
Wav 08 kHz 16 Bit
Telekom Octopus F EVM-/IVM-Modul, Telekom Octopus F Office/470/670/UC, Telekom Octopus F X1/X3/X5/X8, Telekom Octopus F ComCenter
Wav 08 kHz 16 Bit
Telekom Octopus Open / EPTelekom Octopus Desk UCTelekom Octopus CIS Voice
A-law 08 kHz 08 Bit
Telekom Octopus HospiX
mp3 128 Kbps
Telekom Octopus F 400
mp3 128 Kbps
Telekom Octopus F 200
Wav 08 Khz 16 Bit
mp3 128 Kbps
Telekom Cloud PBX
Wave 16 kHz, 16 Bit / Maximalgröße: 8MB
Talkdesk
µ-law 08 kHz 08 Bit
Swyx Server
Wav 08 kHz 16 Bit
Starface
Wave 08 kHz 16 Bit (präferiert)
Speech Design Genius
Audio-CD
Soundblaster / voc
µ-law 08 kHz
Sipgate
mp3 192 Kbps, 265 Kbps
Sipcall
Wav 08 kHz 16 Bit G.711
Siemens HiPath
Wav 08 Khz 16 Bit
Wav 08 Khz 08 Bit
Audio-CD
Reventix
Wav 08 kHz 16 Bit
QSC
A-law 08 kHz 08 Bit
Placetel
Wav 08 kHz 16 Bit
mp3 128 Kbps
Phonalisa
Wav 22.050 kHz 16Bit
Philips Sopho iS3000
A-law 08k Hz 08 Bit
Open Scape Buisness
Wav 08 kHz 16 Bit
NFON
Wav 08 kHz 16 Bit
mp3 128 Kbps
Mitel MiVoice 400
G.711 / G.729
Mitel A470
Wav 08 Khz 08 Bit
Mitel 430
G.711 / G.729
Innovaphone
G.711
mp3 128 Kbps
Fritzbox
Wav 08 kHz 16 Bit
Fonial (Cloud)
Wav, keine Angaben zu kHz+Bit
Elmeg hybrid 120 / hybrid 130 + Digitalisierungsbox Telekom
Wav 08 kHz 16 Bit
Deutsche Telefon - SIP TK-Anlage CentrexX
Wave 08 kHz 16 Bit
BlueCall
Wave 08 kHz 16 Bit
Competella
µ-law 08 kHz 08 Bit
Cisco Unified Call manager (CUCM)
Wav 08 kHz 16 Bit
Cisco Unified Call Manager
µ-law 08 kHz 08 Bit
bintec elmeg be.IP plus
Wave 08 kHz 16 Bit
Auerswald
G.711 / G.722
Avaya
A-law 08 kHz 08 Bit
µ-law 08 kHz 08 Bit
Astra Open Com X320
A-law 08 kHz 08 Bit / max. 80 Sekunden
Alcatel
Wave 16 kHz 16 Bit
Agfeo
wav Audio
G.711
A-law 08 kHz
mp3 128 Kbps
3CX
Wav 08 kHz 16 Bit
In der Regel erzielen Sie mit mp3-Formaten das beste Ergebnis bei Anlagen, die mehrere Audioformate akzeptieren.
Noch keine eigene Telefonanlage?

Das 3CX Kommunikations-System

Genieße folgende Vorteile mit deiner 3CX Anlage:

  • Schnelle und einfache Einrichtung
  • Erhöhte Kundenzufriedenheit mit leistungsfähigen Warteschleifen
  • Nutzung verschiedenster Endgeräte wie Smartphone, Laptop, PC oder Telefon
  • Intuitive Funktionen
  • und mehr

Mehr Infos zu dem Kommunikationssystem 3CX:

Bereit für deine Sprecherlösung?

Was kann ich für dich und dein Projekt tun?
Es gibt so gut wie keine Limits.

Lass uns gerne darüber sprechen oder hol dir gleich ein Angebot - ganz unverbindlich.
Erstellt von Einfach-Websiten.de